Mittwoch, 12. Juni 2013

Danke...

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mir das Auslandssemester in China so ermöglicht haben. Es war eine wundervolle Zeit in China, die ich niemals im Leben vergessen werde. Nun bin ich um eine große Lebenserfahrung reicher :-D

Aus dem Grund, damit ich niemanden beim Bedanken vergesse, nenne ich hier keine Namen. Jeder, wirklich jeder, der sich damit angesprochen fühlt, darf sich einen Teil meines Dankeschöns für sich im Herzen speichern...

Eindrücke aus der Luft

Hier noch einmal ein paar Eindrücke aus der Luft. Ist das nicht eine herrliche Aussicht?

Flug: Dubai --> Düsseldorf (Flug der Extraklasse)

Der Rückflug nach Deutschland - Teil II

Von Dubai ging es dann weiter nach Düsseldorf. Wieder in der Business Class angekommen, hatte ich direkt wieder ein richtig gutes Gefühl. Diesmal kam mir alles sogar noch ein wenig moderner rüber; ich glaube der zweite Flieger war um einiges neuer als der Erste...

Wieder wurde ich mit einem Champagner begrüßt. Danach hieß es wieder einmal Mittagessen mit einem richtig guten Dessert. Und alles andere, was zum Verwöhnprogramm von Emirates dazu gehört, hat natürlich nicht gefehlt :-)

Zwischenlandung in Dubai (Business Lounge von Emirates)

Auf knapper halber Strecke zwischen Beijing und Düsseldorf ist der Emirates Flieger in Dubai zwischen gelandet. Dort hieß es dann, ca. 3 Stunden Aufenthalt. Normalerweise eine lange Zeit. Aber ich konnte mir die Zeit sehr gut in der Emirates Business Lounge in Dubai vertreiben :-D

Bereits vor der Landung habe ich die schönen Seiten von Dubai gesehen. Von oben sieht alles immer wieder besonders aus.

Die Business Lounge hat mir wieder alles mögliche geboten. Ein richtig leckeres Mittagessenbuffet mit Getränken, und das all inclusive im Ticket - freu :-D

Flug: Beijing --> Dubai (Flug der Extraklasse)

Ich liebe es. An dieser Stelle erst einmal herzlichen Dank an den ADAC, der mir den wunderbaren Rückflug organisiert hat. Zur Info vorab: Nach meiner Verletzung des Fußes war ich nicht in der Lage, ordentlich zurück zu fliegen, bzw. erst recht nicht in der Lage meine Koffer ordentlich nach Deutschland zu bekommen. Der ADAC hat mir dabei geholfen, indem er für mich einen super Rückflug organisiert hat. Dieser ging am vergangenen Samstag, 08. Juni 2013 um 07.15 Uhr mit Emirates von Beijing nach Dubai; und das in der Business Class...

Meine Erfahrungen zum ersten mal in der Business Class:
Kaum wurde ich zum Eingang des Fliegers begleitet, wurde ich direkt an den ganzen Leuten (Economy Class) vorbei geschoben im Rollstuhl (konnte ja nicht laufen) und wurde direkt zu meinem Platz gebracht. Nachdem ich es mir bequem gemacht habe; das war ziemlich leicht und ging echt schnell, kam die Belegschaft mit einem Glas Champagner an. Nach dem Start brachten sie mir die gute Weinkarte sowie die Menukarte. Erst einmal wurde noch einmal gefrühstückt. Nicht wie beim Hinflug vom Plastikgeschirr. Nein! Gläser, Tassen, Teller, Besteck - alles vom Feinsten!!!
Nach dem Frühstück konnte ich erst noch ein wenig schlafen. Danach eine kleine Massage bis es dann endlich Mittagessen gab. So gut habe ich noch nie gegessen; richtig lecker! Anschließend habe ich wieder einen Film geschaut, während dessen noch den ein oder anderen Wein getrunken und dann gab es noch ein Dessert vor der ersten Landung in Dubai.

Unterwegs habe ich immer wieder aus dem Fenster geschaut und war überwältigt von der Landschaft unter mir. Herrlich über den Wolken. Die Berge ein gigantisch - muss man gesehen haben ;-)

Frühstück in der Business Lounge am Beijing Airport

Ich liebe es... ein gutes Frühstück in einer wunderbaren Umgebung!

Nachdem ich eingecheckt habe, brachte mich mein Begleiter von Emirates in die Emirates Business Lounge, wo ich ein reichhaltiges Frühstücksbuffet zu mir nehmen konnte. Einfach herrlich!

Mein letztes Abendessen in China...

Am spontanen Ende meiner Chinareise habe ich es mir noch einmal richtig gut gehen gelassen. Mit dem Versuch die letzten Yuan bei einem Abendessen auszugeben, haben mein chinesischer Begleiter und ich uns richtig verwöhnen lassen. Im vier Sterne Restaurant haben wir ein eigenes Esszimmer gebucht und uns die leckersten Dinge bestellt. Doch vorab wurde uns noch die Serviette aufgeschlagen und auf den Schoß gelegt :-D

Das Essen war herrlich!!!

Donnerstag, 6. Juni 2013

Das letzte Abendmahl :-( (Hot-Pot Essen unter Freunden)

Aus und vorbei... heute haben Flora, Kitty, Matthias, Barbara, Kim und ich uns gedacht, noch einmal ganz gemütlich zusammen einen Hot-Pot-Abend zu machen. Gemeinsam sind wir zum Restaurant gelaufen und uns auf das Hot-Pot Essen vorbereitet. Der Anlass:

Matthias wird uns morgen früh verlassen. Er fliegt dann zurück nach Deutschland.

Was für ein trauriger Abschied. So lange mit Matthias in einem Zimmer geschlafen und gemeinsam haben wir so viel erlebt.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Matthias für die wunderschönen vergangenen Monate bedanken. "Du bist ein toller Typ. Ich habe es richtig genossen, mit dir in einem Zimmer zu schlafen. Wir werden uns in Deutschland wieder sehen..."

Mittwoch, 29. Mai 2013

Kaputter Fuß - Teil 1

Nach der ersten Untersuchung im Krankenhaus gab' es kein klaren Angaben vom Arzt. Gebrochen, verstaucht, etc... keine Ahnung!

Morgen früh geht's direkt zum Chirurgen, damit der einmal drauf gucken kann...